Ein Tag:
Du + zwei Coaches
=
neue Perspektiven
Sänger
Baier
Consulting
 
 
SängerBaier

Warum?

Die Digitalisierung verändert die Arbeit rasant. Karrieren verlaufen heute immer weniger linear, sondern wechseln dynamisch. Zukünftige Arbeitswelten sind geprägt durch Mobilität, Flexibilität, aber auch durch Sinnsuche.

 

Mitten im Leben tauchen hier oft Fragen auf. Diese können verunsichern oder aber auch neue Blickwinkel öffnen. 

 

Wie gehst Du damit um? Frustration oder Anpacken?

 

Mit uns kannst du anpacken! Gemeinsam mit Dir 

bearbeiten wir viele Fragen:  Wie bin ich da gelandet wo ich bin? Habe ich mich hierfür bewusst entschieden? Passen meine Bedürfnisse und Wünsche noch zu dem, was ich tue? Wer bin ich und was kann ich?

 

Vielleicht auch: Ist meine Arbeit sinnstiftend? Wieviel davon hat mit Sicherheit und guter Bezahlung zu tun und wie wichtig ist mir das? Wovon möchte ich zukünftig mehr machen? Und was ist mir wirklich wichtig? 

 

Im Alltag ist es oft schwer, Zeit für sich zu finden. Auch wenn klar ist, dass eine Veränderung ansteht, ist das eigene Leben durchgetaktet und es ist keine Zeit nachzudenken und sich zu sortieren.

 

Wir betrachten all das mit Dir: Ohne zu werten und mit verschiedenen Methoden. 

Wir sind davon überzeugt, dass ein persönliches Life Design manchmal den Input und den Blickwinkel von außen braucht. 

 

Schenke Dir die Zeit dafür!

 

Wie geht das?

Schritt 1:

Im kostenlosen Vorgespräch klären wir alle Deine Fragen, das Vorgehen und die Bedingungen. Das Vorgespräch ist telefonisch, persönlich oder remote möglich.

 

Schritt 2:

Wir sehen uns einen ganzen Tag lang-persönlich oder in live-sessions. Wir fragen, tauschen uns aus, hören zu. Denken nach, fassen zusammen, gleichen ab. Dabei bedienen wir uns verschiedenster erprobter Coaching Tools. Keine Mutmaßungen, keine Kristallkugel. Wir werfen einen "Rundumblick" auf Dich und schauen uns an, welche Persönlichkeit Du bist, welche Bedürfnisse und Werte Du hast. An einem Tag entwickeln wir neue Perspektiven für Deine Zukunft. Wir sitzen dafür sechs - acht Stunden zusammen. Heraus kommt ein möglichst konkretes Ergebnis. Auf jeden Fall aber eine schriftliche Zusammenfassung mit Deinen Stärken, Werten und Zielen und mit unserer Ideen zu Deinen unerschöpften Potentialen.

SängerBaier
_9115sw.jpg

Wer sind wir?

Wie können wir Menschen dabei unterstützen, ihre Talente zu nutzen und den nächsten Schritt zu gehen? Das ist die Frage, die uns täglich neu antreibt. Seit mehr als zwölf Jahren arbeiten wir miteinander an diesen Fragen und begleiten Menschen in Unternehmen, Organisationen und im Privaten in Veränderungsphasen.

Veränderung bedeutet immer auch liebgewonne Gewohnheiten, Denkmuster und Handlungsweisen zu überwinden und sich auf den Weg in eine neue Richtung zu begeben. Dabei hilft der Blick von außen, den wir unvoreingenommen geben. Unsere Haltung ist geprägt von Offenheit und Neugier für die Diversität von Menschen. Wir sehen uns als Sparring Partner auf Augenhöhe.

Zeitgemäße Methoden treffen bei uns auf viel Feuer und Flamme für die Menschen — eine Kombination, die ansteckend wirkt. Mit den richtigen Fragen von uns, findest Du die richtigen Antworten für Dich.  Gemeinsam analysieren wir, was genau Deine Potentiale sind und was diese freisetzt.

 

Antje

Jobcoach, Organisationsentwicklerin und Expertin für Veränderung seit 2015

25 Jahre Berufserfahrung, Über 220 durchgeführte Jobcoachings, Erfahrung als Führungskraft in Wirtschaft und NGOs sowie Organisationsentwicklerin und Trainerin.

 

Inspirationsquelle: Neugier und Interesse an Menschen, Teams und Diversität

"Ich habe viel erreicht- aber ist das wirklich alles? Habe ich mich bewusst dafür ent-

schieden? Ich könnte eigentlich zufrieden, sein, aber..." Das sind Themen, die mich nach einigen Berufsjahren, auch als Führungskraft, beschäftigten. 

Im Austausch mit KollegInnen und FreundInnen stellle ich fest, dass ich damit nicht alleine dastand. Da ich das sehr spannend fand, entschied ich mich für eine Coachingausbildung und wagte den bewussten Schritt aus meinem langjährigen, festen Job als Führungskraft in der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" in die Selbstständigkeit.

 

Mein beruflicher Weg bis zu dieser Entscheidung führte mich über verschiedenste Stationen, Branchen und Städte in Europa: ein internationaler Großkonzern, die größte deutsche Wissenschaftsorganisation in Brüssel und der Aufbau verschiedenster Geschäftsfelder im Bildungsbereich. Den hier gesammelten Erfahrungsschatz bringe ich mit in die Arbeit mit den Menschen ein, die ich auf dem Weg der Veränderung begleite. 

Antje.jpg
Franziska Sänger

Franziska

Prozessberaterin, Organisationsentwicklerin und Expertin für Veränderung seit 2016

 

20 Jahre Berufserfahrung, Über 300 durchgeführte Beratungen und Einzelinterviews, Erfahrung als Führungskraft

 

Inspirationsquelle: sortieren und strukturieren

Mein beruflicher Werdegang ist nicht gerade das, was man als gradlinig bezeichnen würde: erst ein Jahr BWL-Studium; dann, weil ich nicht so genau wußte, was ich machen möchte, bin ich zwei Jahre als Flugbegleiterin für die Lufthansa um die Welt geflogen, um schlussendlich Pädagogik zu studieren. Nach meinem Diplom landete ich für eine lange Zeit bei der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" und hatte das Glück, dass meine Chefs mich in meiner jeweiligen Rolle immer förderten. Bis dahin, dass ich meiner Leidenschaft für Strukturen, Zahlen und Prozesse in der Führungskräfte-Akademie der Helmholtz-Gemeinschaft nachgehen durfte.

 

Eine meiner großen Stärken in der Zusammenarbeit mit Menschen ist es, sehr schnell das "Big Picture" und damit verbundene Optionen und klare Wege zum Ziel zu sehen. Veränderungen verlaufen aber in unterschiedlichen Geschwindigkeiten, was mich im Angestelltenverhältnis oft an meine Grenzen brachte. Als selbstständige Organisationsberaterin und Jobcoach habe ich die Möglichkeit, mit vielen verschiedenen Menschen an ihren Veränderungswünschen und -geschwindigkeiten zu arbeiten und sie auf dem Weg zu begleiten.

 

Hast Du Fragen?

Vorgespräch?

In einem kostenlosen Vorgespräch haben wir nicht nur Zeit Deine Fragen zu beantworten. Wir besprechen auch das Vorgehen und die Bedingungen. Das Vorgespräch ist sowohl persönlich als auch telefonisch bzw. über ein digitales Format möglich. Ruf uns an oder schreiben uns eine Mail.

Schreib uns eine Mail oder ruf uns an.

Franziska +49 179 67 80 792

Antje +49 160 97 64 28 80

perspektive@saengerbaier.de

SängerBaier